30 Jun 2023

Wir starten mit neuem MarCom-Team durch!

Dürfen wir vorstellen…unser neues matelso MarCom-Team

Bei uns ist aktuell Bewegung drin: Das betrifft nicht nur unsere strategische Ausrichtung, sondern auch die Entwicklung als Unternehmen. Neben neuen Prozessen, die die Markteinführung unserer Communication based Lead Management-Lösung matelso platform unterstützen, setzen wir auch auf eine fokussierte Marketing-Strategie. So soll vor allem unser Lead Management-System, aber auch unsere prämierte Call Tracking-Technologie, stärker im Markt positioniert werden. Dafür sorgt künftig das neue, vierköpfige Marketing Communication-Team (MarCom): Iwen Kuhn, William Wells, Laura Schmitt und Danny Andris. Im Zentrum stehen Themen wie Brand-Design, Produktinszenierung, Digital Marketing und Marketing Automation sowie PR und Event.

“In den letzten zwei Jahren haben wir uns als Unternehmen nicht nur mit einer weiteren MarTech-Lösung im Bereich Lead Management, sondern auch mit einer innovativen Brand-Story und einem einprägsamen Corporate Design neu aufgestellt. Diese neue Energie wollen wir nun im Markt positionieren. Dazu professionalisieren wir unsere Prozesse mit einem dedizierten Marketing Communication-Team (MarCom), das alle notwendigen Kernkompetenzen bündelt und kontinuierlich daran arbeitet, die Marke und unsere Produkte zu inszenieren sowie ein einheitliches Bild und eine konsistente Sprache nach innen und außen zu tragen. Mit Laura, Danny, Iwen und William haben wir die richtigen Experten, um das zu erreichen und zudem unsere Brand-Mission “Turning data into successful business stories” im Markt zu verankern.”

– Frank G. Froux, Gründer & CEO von matelso

Neben der aktiven Vermarktung unserer Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Lead Management, Call Tracking und Consulting wird das interdisziplinär aufgestellte Team zudem das Employer Branding sowie die interne Kommunikation verbessern. Weiterhin wird es die Fachbereiche (Sales und Product Management) mit frischen Ideen und Inhalten unterstützen.

Das matelso Marketing Communication-Team

Neuer Team Lead Marketing Communication & MarTech ist Iwen Kuhn. Neben Budget- und Ressourcenplanung verantwortet der Onlinemarketing- und Tech-Spezialist auch die Bereiche Produktinszenierung, Data-Driven-Marketing sowie MarTech-Setup. Er kennt unsere Lösungen, Technologie und DNA aus dem Effeff und ist seit über sieben Jahren in verschiedenen Positionen und Verwendungen an Bord – zuletzt als Key Account Manager.

William Wells übernimmt die neue Position des Lead PR & Corporate Publishing. Der PR- und Kommunikations-Experte zeichnet für den gesamten Bereich Außenkommunikation verantwortlich – von der Themenfindung und Pressearbeit über Content-Planung und -Erstellung bis hin zur Social Media-Kommunikation. Zudem stammen künftig alle matelso-Print-Produkte wie Whitepaper, Flyer oder Studien aus seiner Feder. Er wechselte vor einem Jahr als Manager Corporate Communication von der Kölner Digitalagentur dotfly zu uns.

Mit Laura Schmitt zieht eine weitere langjährige Kollegin in das neue Team: Als Senior Brand Manager & Designer verantwortet sie ab sofort sämtliche audiovisuellen Kommunikationsprodukte und -maßnahmen und sorgt dafür, dass wir konsistent nach innen und aussen auftreten – auf der Website, Events, Social Media sowie in neuem Firmengebäude, das wir voraussichtlich im August eröffnet werden. Sie ist seit knapp neun Jahren bei uns und bringt ihr erworbenes Branding- und Branchen-Know-how ein, um visuelle Akzente und Bildwelten zu kreieren und diese konsequent weiterzuentwickeln – immer passgenau und business-orientiert an der Marke ausgerichtet.

Vierter im Bunde unseres MarCom-Teams ist Danny Andris. Als Junior Brand Manager & Designer (in Ausbildung) setzt er in enger Zusammenarbeit mit dem Team unsere Marke audiovisuell in Szene – in Print, auf der Website und auf Events. Sein Schwerpunkt liegt dabei in den Bereichen Video, Fotografie und Grafikdesign.

Erste Erfolge sind bereits zu sehen und erlebbar: Neben dem neuen Web-Auftritt und bisher acht umgesetzten externen Events konnten auf Basis der kreierten Maßnahmen einige neue Kunden für die matelso platform gewonnen werden. Dazu zählen Marken wie Autohaus Mothor, Pflegehilfe Schweiz AG und BCS Mobile GmbH. Und auch im Bereich Call Tracking hat sich viel getan: So konnten wir Marken wie Anticimex (Deutschland und Schweiz) und nyxoah Belgium für unsere Technologie begeistern und die Zusammenarbeit mit Bestandskunden wie SIXT und Vodafone ausbauen.

Jun 30, 2023

Andere Beiträge
Related Posts
matelso On-Stage: Unser Konferenz-Programm 2024
matelso On-Stage: Unser Konferenz-Programm 2024

MarTech von matelsoWarum ein Konferenz-Programm? Über die vergangenen 15 Jahre waren wir mit unserem MarTech-Unternehmen als Spezialist zu den Themen Call Tracking und Onlinemarketing-Optimierung im Markt unterwegs. In dieser Zeit haben wir mit unseren Lösungen und...

Drei neue Kollegen für Sales und Customer Care
Drei neue Kollegen für Sales und Customer Care

Unsere Entwicklung als MarTech-Unternehmen schreitet stets voran. Nicht nur unsere Software-as-a-Service-Lösungen für Call Tracking und Multichannel Communication & Lead Management werden kontinuierlich besser. Vielmehr schaffen wir neue Strukturen und...

Möchten Sie mit uns in das Lead Management von morgen starten?

Überzeugen Sie sich selbst davon, wie die matelso platform for a communication based lead management Plattform Ihr Kundenerlebnis verändern wird.

Do you want to start into the lead management of the future with us?
See for yourself how the matelso platform for a communication based lead management will change your customer experience.