22 Apr 2024

matelso Consulting: Unser neues Team macht Kunden erfolgreicher

matelso Consulting – mehr Power für unsere Kunden

Als MarTech-Unternehmen müssen wir uns kontinuierlich weiterentwickeln – gemeinsam mit unseren Kunden. Das zeigt sich nicht nur an unseren innovativen Software-as-a-Service-Lösungen in den Bereichen Call Tracking und Multichannel Communication & Lead Management (matelso platform), sondern auch in unserem Organigramm, das kontinuierlich von unserem Gründer & CEO Frank G. Froux an den Anforderungen unserer Nutzer orientiert anpasst. Zuletzt mit einem neuen fünfköpfigen matelso Consulting Team. Diesem Geschäftsbereich gehören ab sofort unsere kollegen Martin Hartig, Marco Hennrich, Matthias Sinz, Dominik Hofmann und – neu an Bord – Rachid Ezzitounni an.

Der Aufgabenbereich der neu aufgestellten Business-Unit ist einfach erklärt: Das Team verantwortet die schnelle und effiziente Integration der matelso-Lösungen in die Systeme der Kunden – und damit deren künftigen Business-Erfolg. Neben den Aufgaben im Bereich Implementierung sind die Kollegen ebenfalls für die Integration der Lead Management-Lösung matelso platform in bestehende Infrastrukturen und Drittsysteme der Kunden verantwortlich – etwa Google Analytics 4, CRM- und ERP-Systeme oder weitere Marketing-Tools. Zudem ist ab sofort das Thema Customer Care bei der neu gebildeten Unit angesiedelt.
Martin Hartig, Head of Solution Management & Consulting, sagt dazu: “Unser neues Consulting-Team übernimmt künftig eine entscheidende Rolle in der Unternehmensentwicklung. Wir sind mit unserem ausgeprägten “Do-it-with-me”-Ansatz vom ersten Projekttag an ganz nah an unseren Kunden dran und beraten sie dazu, wie sie ihre Systeme am effektivsten konfigurieren und in ihre bestehenden Marketing- und Sales-Prozesse einbinden. So sind unsere Lösungen immer passgenau für den jeweiligen Business-Case und das spezifische Geschäftsmodell entwickelt – bei uns gibt es kein One-Size-fits-all.”

Vorstellungsrunde: Unser neues matelso Consulting Team

Ganz neu an Bord in der matelso Consulting Unit: der Junior Account Manager Rachid Ezzitounni. Er ergänzt ab sofort das Team mit seinen Fähigkeiten und Erfahrungen im Bereich Customer Care. Ganz konkret: Er unterstützt unsere Kunden dabei, technische Herausforderungen zu lösen, Alternativen zu finden und komplett neue Anwendungsfälle zu entwickeln. So trägt er zum Wachstum des Unternehmens bei und zeigt den Kunden neue Perspektiven für den Erfolg mit ihren Daten auf. Zuletzt war er bei der SRH Stiftung in Heidelberg tätig, wo er als Front Office Manager für die technische Betreuung des Front Office, des Vertriebsteams sowie der Debitorenbuchhaltung verantwortlich war.

Bereits seit 2022 ist Martin Hartig Teil unserer matelso-Familie. Als Head of Solution Management & Consulting führt er nun das fünfköpfige matelso Consulting Team und verantwortet die strategische Weiterentwicklung der MarTech-Plattform sowie das Consulting und den Bereich Customer Care. Dazu bringt der diplomierte Wirtschaftsinformatiker seine Expertise aus 16 Jahren in der IT-Branche ein und treibt so maßgeblich die Unternehmens- und Produktentwicklung voran – immer orientiert an den individuellen Geschäftsmodellen und -anforderungen der Kunden. Er wechselte vom Software-Beratungshaus DCON (Kaiserslautern) zu uns. In der Position eines Senior Consultant Produktmanagement trieb er dort das Solution Design der Software voran.  

Mit Marco Hennrich gehört ein versierter Berater zum neuen Consulting-Team. Er ist bereits seit vier Jahren im Unternehmen – seit 2022 bereits in der Funktion eines Consultants. Insbesondere unterstützt Marco alle Kunden (Call Tracking und matelso platform) dabei, unsere Produkte an ihre individuellen Geschäftsprozesse und Infrastrukturen anzupassen. Weiterhin ist er für alle Themen rund um Pricing und die Entwicklung neuer Use Cases verantwortlich und treibt mit seiner Tech-Expertise und dem tiefen Wissen um innovative Geschäftsmodelle die Evolution unserer Lösungen mit voran. Zuvor war er bei Redheads Engineering Solutions in Südafrika als Management Trainee tätig und unterstützte dort die Geschäftsführung.

Ergänzt wird die Consulting-Unit durch Matthias Sinz in der Position des Junior Technical Consultant (in Ausbildung). Der Auszubildende startete vor zwei Jahren im Unternehmen als Kaufmann für IT-System-Management durch und unterstützt das Team nun in allen Belangen der Systemintegration und -konfiguration. Dabei hat er immer den Blick auf die konkreten Herausforderungen der Kunden und berät sie über Möglichkeiten und zielführende Use Cases unserer Software-Produkte.

Weiteres Mitglied des Consulting-Teams ist der Customer Care-Spezialist Dominik Hofmann. Als Account Manager kümmert sich der ausgebildete Informatikkaufmann bereits seit drei Jahren um alle technischen Kundenanfragen und Support-Fälle. Zudem gehören das Onboarding von Neukunden, die Koordination der Behebung von Störungen sowie das Management von individuellen Kundenprojekten zu seinen Aufgaben. Er kam vom Softwarehaus maentorga (Kaiserslautern) zu uns. Dort war er ebenfalls als Account Manager mit den gleichen Verantwortlichkeiten aktiv. 

matelso Evolution

Dies ist nur ein Element unserer strategischen Evolution. Zuvor hatte Frank G. Froux bereits die Weichen gestellt, um die MarTech-Lösungen seines Unternehmens stärker im Markt zu positionieren – mit effizienten Organisationsstrukturen in den Bereichen Sales und Marketing Communication (MarCom). Zudem hat matelso Anfang Oktober sein neues Firmengebäude bezogen – den matelso Inspiration Hub. Auf ca. 2.600 m2 entwickelt das Team dort MarTech-Plattformen, die die Zukunft von Unternehmen erfolgreicher machen – frei nach der Unternehmensmission: We love turning data into successful business stories.

Apr 22, 2024

Andere Beiträge
Related Posts
matelso On-Stage: Unser Konferenz-Programm 2024
matelso On-Stage: Unser Konferenz-Programm 2024

MarTech von matelsoWarum ein Konferenz-Programm? Über die vergangenen 15 Jahre waren wir mit unserem MarTech-Unternehmen als Spezialist zu den Themen Call Tracking und Onlinemarketing-Optimierung im Markt unterwegs. In dieser Zeit haben wir mit unseren Lösungen und...

Drei neue Kollegen für Sales und Customer Care
Drei neue Kollegen für Sales und Customer Care

Unsere Entwicklung als MarTech-Unternehmen schreitet stets voran. Nicht nur unsere Software-as-a-Service-Lösungen für Call Tracking und Multichannel Communication & Lead Management werden kontinuierlich besser. Vielmehr schaffen wir neue Strukturen und...

Möchten Sie mit uns in das Lead Management von morgen starten?

Überzeugen Sie sich selbst davon, wie die matelso platform for a communication based lead management Plattform Ihr Kundenerlebnis verändern wird.

Do you want to start into the lead management of the future with us?
See for yourself how the matelso platform for a communication based lead management will change your customer experience.