17 Dez 2022

Zwei neue Kollegen für Vertrieb und Account Management

Unser MarTech-Unternehmen matelso wächst weiter – sowohl technologisch als auch personell. Seit Anfang November 2022 ist die neue, cloud-basierte matelso platform for a communication based lead management online und für Kunden verfügbar. Um im Markt durchzustarten, kommen daher zwei neue Kollegen bei der Sales- und Account Management-Mannschaft an Bord: Ana-Maria Cosma-Scheu und Anton Petrukhin – jeweils als Key Account Manager. Ab sofort bringen beide ihr tiefgreifendes Know-how in den Bereichen Vertriebsstrategien, Lead-Generierung, Business Development und Account Management für unser rund 40-köpfiges Team ein und tragen so direkt zu unserem Erfolg bei.

Neue Kollegen: Der Auftrag

Künftig sollen die beiden neue Kollegen, Ana-Maria und Anton, dabei unterstützen, die neue Lead Management-Plattform national und international im Markt zu positionieren und neue Kunden zu akquirieren. Mit der innovativen matelso platform können Unternehmen sämtliche direkten Kommunikationskanäle (Mail, Call, Videocall, Chat, Kontaktformular) zu ihren Kunden auf einer zentralen Benutzeroberfläche zusammenführen und so für alle relevanten Nutzergruppen sichtbar machen – abteilungsübergreifend und ohne Daten-Silos. Dies ermöglicht es, Marketing- und Lead Management-Prozesse völlig neu und wesentlich effizienter als zuvor aufzusetzen und wertschöpfende Insights über die gesamte Customer Journey zu gewinnen und einzusetzen. Vom ersten Klick auf der Website bis zur Übertragung der Lead- und Conversion-Daten in das CRM und die Analytics-Tools. Das Ergebnis: schnellere und effizientere Entscheidungsprozesse, signifikant mehr Leads bei gleichbleibendem Budget sowie qualitativ hochwertige Daten für das CRM. Kurz: mehr Umsatz und höhere Verkaufszahlen!

“Das Lead Management ist die zentrale Herausforderung für Unternehmen, die sie schleunigst angehen müssen. Denn nicht selten lassen Firmen, insbesondere im Mittelstand, bis zu 30 Prozent ihrer Inbound-Leads einfach verpuffen. Das ist Potenzial, das leichtsinnig verspielt wird”, sagt Frank G. Froux, Gründer und CEO von matelso. “Ana-Maria und Anton werden uns künftig dabei unterstützen, dieses Problem und unsere Lösung dafür im Markt zu verankern, Interesse für unsere Plattform zu generieren und so den Verkauf anzukurbeln.”

Zur Person: Ana-Maria Cosma-Scheu

Um das zu erreichen, wechselt Ana-Maria Cosma-Scheu als Key Account Managerin zum Martech-Unternehmen matelso. Mit ihrem Know-how aus über 15 Jahren Berufserfahrung in den Bereichen Sales, Vertriebsprozessoptimierung und Lead-Generierung zahlt sie künftig auf die Geschäftsziele ihres neuen Arbeitgebers ein. Sie konzentriert sich dabei darauf, potenzielle Neukunden für matelso zu identifizieren und für die innovativen Technologien und Plattformen des Unternehmens zu gewinnen. Im Zentrum stehen dabei die deutschsprachigen Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz. Weiterhin wird sie dabei unterstützen, die internen Sales-Prozesse zu verschlanken und effizienter zu gestalten. Die studierte Volkswirtin kommt vom Dienstleistungsunternehmen Protel, Kaiserslautern, wo sie zuletzt als Bereichsleiterin Service tätig war. In dieser Funktion verantwortete sie sämtliche Vorgänge rund um den Bereich Customer Care und Kundenbetreuung.

Zur Person: Anton Petrukhin

Weiterhin verstärkt der gebürtige Ukrainer Anton Petrukhin das matelso-Vertriebsteam. In seiner Position als Key Account Manager wird der aus Odessa stammende Sales-Experte vorwiegend dafür Verantwortung tragen, neue Leads und Kunden in den nicht-deutsprachigen Märkten zu akquirieren – für die matelso platform, aber auch für die prämierte matelso Call Tracking-Technologie. Zudem übernimmt er für bestehende europäische Kunden den Bereich Customer Care und wird künftig neue Partnerschaften mit Onlinemarketing- und Performance Marketing-Agenturen auf- und ausbauen. Er wechselte vom ukrainischen Plattformanbieter Ringostat zu matelso. Dort war er als Team Lead Sales tätig. Davor hatte er beim Logistikunternehmen Fomag Forwarding (ebenfalls in der Ukraine) die Position des General Managers inne. Anton Petrukhin blickt insgesamt auf eine 17-jährige Karriere zurück – davon alleine fünf Jahre im Vertrieb von Call Tracking und Cloud-Telephonie-Technologien.

Wenn Ihr das spannend findet und auch Teil des matelso-Teams werden wollte, besucht unsere Karriere-Seite.

Dez 17, 2022

Andere Beiträge
Related Posts
matelso On-Stage: Unser Konferenz-Programm 2024
matelso On-Stage: Unser Konferenz-Programm 2024

MarTech von matelsoWarum ein Konferenz-Programm? Über die vergangenen 15 Jahre waren wir mit unserem MarTech-Unternehmen als Spezialist zu den Themen Call Tracking und Onlinemarketing-Optimierung im Markt unterwegs. In dieser Zeit haben wir mit unseren Lösungen und...

Drei neue Kollegen für Sales und Customer Care
Drei neue Kollegen für Sales und Customer Care

Unsere Entwicklung als MarTech-Unternehmen schreitet stets voran. Nicht nur unsere Software-as-a-Service-Lösungen für Call Tracking und Multichannel Communication & Lead Management werden kontinuierlich besser. Vielmehr schaffen wir neue Strukturen und...

Möchten Sie mit uns in das Lead Management von morgen starten?

Überzeugen Sie sich selbst davon, wie die matelso platform for a communication based lead management Plattform Ihr Kundenerlebnis verändern wird.

Do you want to start into the lead management of the future with us?
See for yourself how the matelso platform for a communication based lead management will change your customer experience.